Schulfest der Peter-Josef-Briefs-Schule

- Präsentation der Projektwochen-Ergebnisse

- 40 Jahre Förderkreis der Peter-Josef-Briefs-Schule

Hochheim, den 20. April 2018.- Am Samstag, dem 28. April 2018, lädt die Peter-Josef-Briefs-Schule alle Schüler, Eltern und interessierten Hochheimer von 14:00 bis 18:00 Uhr zum Schulfest auf das Außengelände der Schule im Antoniushaus ein.

Gemeinsam mit dem Förderkreis der Peter-Josef-Briefs-Schule, der an diesem Tag sein 40-jähriges Bestehen feiert, hat die Schule ein buntes Programm auf die Beine gestellt: Im Mittelpunkt stehen Präsentationen und Aufführungen der Schul-Projektgruppen. Die Schülerinnen und Schüler präsentieren, was sie in der vorangegangenen Projektwoche ausprobiert, einstudiert und gestaltet haben.

Für musikalische Unterhaltung sorgen der Auftritt der inklusiven Hausband SELF! sowie die Marching Band „Brass & Drum Corps" aus Kriftel. Abgerundet wird das Programm von einer Tombola und dem Clown-Duo „Minuusch".

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Neben Kaffee und Kuchen werden Bratwurst und Pizza sowie kühle Getränke verkauft. Die Tageseinnahmen kommen dem Förderkreis und damit den Schülerinnen und Schülern der Peter-Josef-Briefs-Schule zugute.