Antoniushaus, Hochheim

Hausband SELF

Let's rock!
Unsere Hausband SELF

Inklusiv wird bei der Hausband des Antoniushauses schon seit über 25 Jahren musiziert besser gesagt gerockt.

 

Etwa ein Dutzend Schüler, Bewohner, Mitarbeiter und Ehrenamtliche proben wöchentlich  in der "Tonschmiede" neue und bewährte Hits der Rockgeschichte. 

 

Die meisten Schüler bleiben bis zum Ende ihrer Ausbildung und verlassen mit dem Antoniushaus dann auch die Band. Das bedeutet, die Band wechselt etwa alle drei Jahre zwei Drittel ihrer Besetzung. Eine Herausforderung, aber auch Garantie dafür, dass die Musik frisch bleibt und lebendig.

 

Mit Oldies wie "Hang on Sloopy"" aus den Sechzigern bis zu aktuellen Hits wie "No Roots" begeistert die Band regelmäßig Sommerfeste, Festivals und andere Events in der Region und darüber hinaus. Legendär waren die mehrfachen Auftritte beim Potsdamer "Rock am Wasserturm" Festival.

Ansprechpartner